----------------------------------------------------------------------------------------------

Angeltrip der Jugend nach Korsika

 

Am 14.10.2023 machten sich 5 junge Petrijünger mit ihrem Jugendleiter Markus Gremminger auf den Weg in Richtung Korsika zum fischen. 

Leider nicht nach Frankreich auf die Insel Corsica sondern in den Odenwald genauer gesagt nach Ober- und Unterschönmattenwag oder wie wir in Zuzenhausen sagen: „ Schimmeldewoog“. 

Dort angekommen wurden wir von der Besitzerin über die Angelmöglichkeiten aufgeklärt. Danach ging es für die 5 Jugendangler zur Sache. Das Ziel von 40 Forellen war eine Herausforderung für die Jungs. Es lief recht gut mit dem Fang, dazu bekamen wir auch noch starke Unterstützung von anderen Jugendanglern die gerade am Teich waren. So hatten wir schnell unser Ziel von 48 Regenbogenforellen erreicht. 

Nach einer „kleinen“ Putzaktion waren die Fische auch ausgenommen und wir machten uns nach 3 Stunden wieder auf den Heimweg. Dort angekommen durften die Fische erneut ein letztes Bad in einer Salzlake mit Gewürzen nehmen, wo sie bis zu nächsten Morgen blieben, bevor es ihnen im Räucherschrank schnell recht warm wurde.  Gegen 12:30Uhr konnten die Mitglieder/Freunde ihre bestellten Fische am Vereinsheim abholen.  Vielen Dank an die Mitfahrer und Helfer.


Am 03.06. & 04.06. trafen sich die Jugendangler der Angelsportvereine Winzenhofen und Zuzenhausen zu einem gemeinsamen Angeln am Vereinssee.

Bei herrlichem Wetter wurden einige Fangerfolge verbucht.

Auch gab es einige Preise zu gewinnen, die von zahlreichen Sponsoren bereitgestellt wurden.

Vielen Dank an Rolands Angeltreff, Firma BAGeno, Raiffeisen AG, Firma 2-B Baits.

Insgesamt wurden 59,6 kg Karpfen an Land gezogen. Am Samstagabend verbrachten dann die Jugendlichen mit ihren Betreuern einen gemütlichen Grillabend. 

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück noch bis 10:00 Uhr geangelt. Im Anschluss fand dann die Siegerehrung satt, bei der keiner der Jugendangler leer ausging.

Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.